Kirtan-Welle Hamburg mit Alice Radha

Kirtan-Welle Hamburg mit Alice Radha, 09. Dezember

Sing Mantras mit mir!
Die Kirtan-Welle Hamburg startet wieder mit einem monatlichen Mantra-Singen. Dazu begleitet die Alice Radha mit Stimme und Harmonium, ggf. auch der Ukulele. Im Kirtan kannst du dich ganz der heilenden Wirkung der Mantras hingeben. Du wirst den Unterschied spüren.

Weitere Termine für Mantra Workshops & Kirtans mit Alice Radha im Anjali Yoga

  • Freitag 09. Dezember 18:30 – 20:00 Uhr – Kirtan-Welle-Hamburg

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Buchung und Stornierung.


Kirtan Welle Hamburg!

Das ist der Name eines Herzens-Projektes, das von Alice Radha in 2020 im Anjali Yoga Hamburg ins Leben gerufen wurde. Seit 2018 hat Alice Radha immer, wenn sie in Hamburg war ein paar Kirtans im Anjali angeboten.
Mit der Entscheidung ihre Basis wieder nach Hamburg zu verlegen hat sie sich auch ein Versprechen ihr selbst gegenüber gegeben: Das zu tun, was ihr am meisten Freude bereitet. Alice möchte mit so vielen Menschen wie möglich gemeinsam Mantras singen. Das ganze im Kirtan, im „Call & Response“ Prinzip. Für alle die Kirtan noch nicht kennen habe ich ein Fragen und Antworten zum Kirtan zusammengestellt.

Alice hat länger über ein passendes Logo nachgedacht, das für alles das steht, was Kirtan für sie ausmacht. Hier kommt das Resultat:
❤️ KIRTAN WELLE HAMBURG ⚓️

Kirtan liegt Alice sehr am Herzen, da es für sie die Yoga-Praxis ist, die am einfachsten und schnellsten funktioniert. Zudem geht sie direkt auf die Gefühle. Dafür steht das Herz.

Die Noten stehen für die Musik, welche die Mantras mittels der Melodie transportiert. Das Singen lässt unseren Körper vibrieren und die Klangwellen erreichen unsere inneren Orte.

Die Welle ist für Alice auch das Zeichen für Bewegung und Ausdehnung. Es ist Alice eine Herzensangelegenheit diese Praxis an so vielen Orten wie möglich zu teilen.

Der Anker gibt uns ein Zuhause, einen Ort an dem wir für eine Zeit bleiben und uns wohlfühlen können. Der Anker gibt uns aber auch die Möglichkeit zu reisen und ihn für eine Zeit woanders zu werfen.

Zuhause ist da, wo du gerade bist und dein Herz sich wohlfühlt!

Mit großer Freude ist das Anjali Yoga in Eilbek zu einem „Heimathafen“ in Hamburg für Alice geworden. Das Yoga-Studio ist bekannt für seine Mantra- und Kirtan-Events und damit der ideale Ort um die Kirtan-Sangha, die Kirtan-Gemeinschaft, zu versammeln.

Kontinuität ist wichtig in unseren Zeiten, in denen sich alles ständig ändert. Es ist sehr beruhigend einen Ort und eine Zeit zu haben an dem man ankommen und sich wohlfühlen kann. Genau das wollen wir mit dem wöchentlichen Kirtan kreieren. Mit dem Anjali Yoga in Eilbek hat die KIRTAN WELLE HAMBURG ein festes Zuhause gefunden. Und auch wenn ich mal nicht da bin, werden andere Kirtaniyas den Kirtan geben.

Alice leitet bei diesem Kirtan die Mantras mit dem Harmonium an. Du bist herzlich eingeladen eigene Instrumente, Trommel oder Zimbel mitzubringen und Dich aktiv als Musiker mit einzubringen. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich Alice gerne an.

Alice Radha❤️ Alice Radha ist eine Sivananda Yoga Archaya mit 500h YTT in Indien, so wie Yin-Yoga-Lehrerin mit 50h TT in Spanien. In ihrer ersten Yoga-Lehrer-Ausbildung vor 10 Jahren lernte sie Kirtan kennen und das Mantra-Singen lieben. Es folgten Bhakti-Workshops mit Krishna Das, Jai Uttal, Tina Malia, Kirtaniyas, Bittu Malick so wie Lulu & Mischka. Als Sängerin und Musikerin interpretiert sie Sanskrit-Mantras in ihrem Kirtan. Sie gibt und begleitet mit Freude Mantra-Yoga-Klassen mit Gesang und Harmonium. Ihr Herzenswunsch ist es, mit so vielen Menschen wie möglich Mantras zu singen. Deshalb hat sie 2020 die KIRTAN & MANTRA WELLE ins Leben gerufen. Diese beinhaltet aktuell einen wöchentlichen Kirtan im Anjali-Yoga, Mantra-Workshops und -Kurse so wie Mantra-Yoga-Lehrer-Ausbildungen. www.aliceradhayoga.com
“Wenn mehr Menschen Mantras singen, dann gäbe es mehr Frieden auf der Welt”. Folge Alice unter @aliceradhayoga auf Youtube, Instagram und Facebook.