Über uns

Lisa & Jan, deine spirituellen Ausbilder, Lehrer und Heiler, deine Ayurveda Berater & deine persönlichen Begleiter auf deinem Weg.

Wir möchten Dich dabei unterstützen, wieder in deine Mitte zu finden. Denn, bist du einmal in deiner Mitte angekommen, fällt es so viel einfacher seinen Weg zu gehen, seine Bestimmung zu leben & vielleicht auch seine Aufgabe hier mit Leichtigkeit auszufüllen.

Was erlaubt es uns, Lisa & Jan, denn, dir unsere Begleitung anzubieten. Wir wissen, wir haben erfahren wie es ist nicht in seiner Mitte zu sein, in absoluter Dysbalance, wir haben erfahren wie es ist wenn sich scheinbar die ganze Welt gegen einen gewendet hat. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht wie leicht es wird, wenn man sich der eigenen Mitte immer mehr annähert, wir haben die Erfahrung gemacht wie es ist wieder ganz in seiner Mitte zu sein. Neben unseren Ausbildung ist es unsere eigene Erfahrung, die es uns erlaubt, Dich zu unterstützen.

Was erwartet Dich bei uns? Massagen, Coaching, Ayurveda, ThetaHealing®, spirituelles, psychologisches, schamanisches Heilen, Yoga, Yoga Aus- und Weiterbildungen, Holistic Bodywork, Thai Yoga Massage, Thai Yoga Massage Aus und Weiterbildungen, Yin Yoga, Yin Yoga Aus- und Weiterbildungen, spirituelle Reatreats und Wochenenden.

Jan Shivadas Wolk

Hallo. Mein Name ist Jan Wolk (spiritueller Name: Shivadas*)

Mein Weg in die Heilung begann mit 25 Jahren. Schon während meiner Kindheit fühlte ich mich wenigstens Fehl am Platz, ständige Knochenbrüche und Bänderrisse begleiteten mich. So schief ich auf die Welt kam, so schräg verlief mein weiterer Weg.

Nach erfüllender Arbeit als Zivildienstleistender und mehr oder weniger erfolgreichem Studium der Druck- und Medienindustrie und dem Einstieg in die Berufswelt gesellten sich immer mehr Beschwerden hinzu. Mein noch nie wirklich gut funktionierendes Verdauungssystem brach immer mehr zusammen, Herz- und Schlafprobleme und also auch Erschöpfung erhöhten den Druck auf mich.

Bald kamen Angst- und Panikattaken dazu, Zustände von Atemnot und Todesangst, Migräne mit Aura Anfälle trieben mich an den Rand des Wahnsinns; schließlich begann eine Odyssee von Arzt zu Arzt. Nachdem wirklich alle erdenklichem Untersuchungen, manche eher witzig, zumindest im Nachhinein betrachtet, manche wirklich bescheiden, keine Diagnose hervorbrachten, außer dieser: Psychosomatisch.

Die Wende in meinem Leben brachten mehrere kleine Hinweise, ich erinnere mich an die Nachbesprechung meiner Darmspiegelung und die Antwort auf meine leidliche Frage: „Was kann ich denn noch Essen?“. Spaghetti Bolognese antwortete der Arzt ganz trocken. Ganz präsent sehe ich mich auch noch vor meinem Hausarzt sitzen und beobachte, wie auf mehrere aufeinanderfolgende Fragen immer mehr Häckchen auf nur einer Seite einer Tabelle gemacht wurden und der Arzt schließlich sagte: „Ich kann Sie in die Tagesklinik einweisen lassen.“ Da wurde mir bewußt, hier bin ich wirklich nicht richtig. Krank im schulmedizinischen Sinne war ich nicht, das wusste ich. Aber was dann?

Als Erstes kam Yoga in mein Leben, Sivananda Yoga mit seinen fünf Säulen, und brachte auch eine vorher nie gespürte Verbesserung meiner Gesundheit und meines Gemütszustandes mit sich. Die vielen Aus- und Weiterbildungen im Yoga und schließlich auch die Ausbildungen in Ayurveda und vor allem der Ausbildung als spiritueller Heiler, erstmal nur für mich, halfen tiefgreifend und nachhaltig.

Nach und nach, Jahr für Jahr, verinnerlichte ich dieses alte Wissen und sämtliche Symptome durften gehen. Durch meine Mitarbeit als Yoga Studio Inhaber, die vielen Unterrichtsstunden wandelten das theoretische Wissen in eine Lebenseinstellung um.

Heute fließen in meine Arbeit viele Techniken aus dem Schamanischen, aus der inneren Arbeit, aus dem Hoʻoponopono, dem Yoga & dem Ayurveda und aus der Psychologie mit ein, immer mit dem Ziel, dass Du deinen Blickwinkel ändern kannst.
Und in meinen Ausbildungen gebe ich diese Techniken und meine Erfahrungen damit gerne weiter.

Ein kurzer Abriss über erworbene Zertifikate: Als Yogalehrer (1000+h) im Rahmen der zweijährigen Bausteinausbildung von Yoga Vidya ausgebildet, verliebt in Yin Yoga mit Shanti Wade (45h) & Yin Yoga: The Functional Approach mit Paul Grilley (20h), besonders dem Jnana Yoga, Vedanta und Raja Yoga zugewendet. Später ausgebildet als Spiritueller Heiler (150h) und Ayurveda Gesundheitsberater (100h) bei Janavallabha das von Veda Vid. Von 2016 bis 2022 leitete ich zusammen mit Lisa das Anjali Yoga Studio in Hamburg und unterrichtete dort Yoga Klassen & Kurse (Präventionskurse) und bildete Yogalehrer/innen aus. Seit 2003 leben wir zusammen mit unseren 2 Kindern in Hamburg.

* Shivadas bedeutet wörtlich soviel wie „Diener von Shiva“. Shiva ist ein Symbol für die Intensität der spirituellen Praxis, Shiva wird oft als tanzender Nataraj dargestellt, als der kosmische Tänzer, der kosmische Schauspieler, als Symbol für die Dynamik dieser Welt, die sich in ständiger Veränderung befindet, Shiva ist auch der liebevolle Ehemann von Parvati, als Symbol der Einheit von Männlich und Weiblich & Shiva ist auch der Zerstörer, derjenige, der alles Unangenehme vernichtet, derjenige, der auch alle Verhaftungen vernichtet. Schließlich ist Shiva ist derjenige, der hilft alles loszulassen und allem zu entsagen. Quelle: yoga-vidya.de

MIT JAN KONTAKT AUFNEHMEN

Lisa Wolk

Hallo. Mein Name ist Lisa Wolk

Ich bin Studioinhaberin & Studioleitung & Ausbilderin, und von Natur aus ein fröhlicher Mensch. Mein Lächeln steckt an, sagen meine Freunde. Mein ruhige, einfühlsame und offene Art auf Menschen zu zugehen bringe ich so gerne in  Yogastunden und in meine Thai Yoga Massagen ein.
Bei Yoga Vidya verbrachte ich meine 400 Stunden Intensivausbildung zur Yogalehrerin im Ashram in Bad Meinberg. Seitdem unterrichte ich mit viel Freude und Spaß Yoga und gebe so meine Liebe zu Yoga weiter.
Nach der Intensivausbildung in der Swami Sivananda Tradition im Ashram folgten viele Workshops, Weiterbildungen und Aufbauausbildungen mit Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Faszien Yoga bei Daniela Meinl, Trauma & Yoga bei Nicole Witthoefft, Yoga & therapeutische Ansätze bei Anna Rossow, Yoga & Ayurveda, Ayurda Gesundheitsberater (100 H) bei Janavallabha das von Veda Vid, 500+ Yogalehrerausbildung mit Krankenkassenanerkennung, sowie registrierte E-RYT 500 & YACEP Yogalehrerin bei der Yoga Alliance.
Ich bin auch Fitness-Trainerin mit B-Lizenz, Pilates-Trainerin und leidenschaftliche Bodyworkerin mit verschiedenen Ausbildungen in Thai Yoga Massage bei Lucie Beyer, Balazs Nemeth, Robert Henderson, Tobias Frank uva., Holistic Bodywork bei Pascal Beaumart, Shiatsu, Workshops zu Osteopathie, Cranio-Sacrale, Faszienmassage, Ayurveda-Massage, sowie die Ausbildung zum Fachpraktiker für Massagen, Wellness & Prävention bei WellnessInPerfektion WIP GmbH.
Den Bereich des Coachings ergänze ich mit ThetaHealing® und Human Design, sowie Reiki Behandlungen.
Seit Oktoker 2020 befinde ich mich in der Heilpraktiker Ausbildung.

MIT LISA KONTAKT AUFNEHMEN