Heile dein inneres Kind – Yin Yoga & Hooponopono

Sonntag 19.03 – Freitag 24.03.2023 – Heile* dein inneres Kind – Yin Yoga & Hooponopono, 5 von 10 Plätzen verfügbar

Komm mit in die Lüneburger Heide, auf den wunderbaren Stimbekhof!

Wir kreieren in diesen Frühlingstagen einen sicheren Raum für deine Entwicklung indem wir das hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono als mentales Coaching kombinieren mit heilsamen* Meditationen und Reisen zum inneren Kind, Achtsamkeitsübungen & Yin Yoga Sessions, sowohl in der Natur als auch im exklusiv für uns reservierten warmen Yogaraum des Stimbekhofes.

Diese Frühlingswoche ist für Dich geeignet, wenn Du dir die ein der andere Frage stellst:

– Was brauche ich wirklich um glücklich zu sein?
– Was ist meine Lebensaufgabe und wie kann ich sie in Harmonie leben?
– Wie kann ich mein Gedankenkarussell anhalten?
– Was sind meine Gefühle und welche Gefühle sind die der Anderen?

Du hast einfach nur verlernt deine eigene Körpersprache zu verstehen, denn eigentlich spricht dein Körper ununterbrochen mit Dir. Mit der Reise zu deinem inneren Kind kannst du die Sprache deines Körpers wieder erlernen. Du kannst wieder verstehen. Die Reise zum inneren Kind ist eine Reise die Dich stärkt, die dir Klarheit und Leichtigkeit zurückgibt. In dieser gut behüteten Woche kannst du herausfinden, welche Überlebensstrategien deinem inneren Kind damals geholfen haben, du kannst herausfinden welche Gedanken, Emotionen und vor allem Verhaltensmuster aus diesen alten Überlebensstrategien noch immer in dein Erwachsenenleben hineinwirken und sie erkennen und, falls nötig, liebevoll gehen lassen.
Es ist Zeit, deinem erwachsenen Ich die Führung zu deinem Leben zu übergeben und aus alten Automatismen auszusteigen. Es ist Zeit, dein inneres Kind an die Hand zu nehmen und voranzugehen. Es ist Zeit, deinem inneren Kind zu sagen, dass du es ab sofort beschützen wirst und ab Jetzt für immer für es da sein wirst.

Komm mit auf die Reise auf der Du wieder ganz sein kannst, in Harmonie, in Balance. Ich freu mich auf Dich.

Jan begleitet dich in dieser Woche durch verschiedene Yin Yogastunden & leitet dich durch geführte Meditationen und Zeremonien & bringt dir die wunderbare Welt des Hooponopono näher.
Freu dich auf eine ganze Woche, in der du dich um nichts kümmern musst, vor allem aber in der Du Du sein kannst. Verwöhnt wirst du mit finnischer Sauna direkt unter Reet, die Saunabenutzung ist inklusive, Spaziergänge in der Natur, Yin Yoga am Vormittag und Nachmittag, Meditation & Entspannung und mit Vollverpflegung für dein leibliches Wohl.

Was also wird dich ganz konkret erwarten?

Am Sonntag, der Anreisetag

  • Dein Zimmer im Stimbekhof kannst du am Sonntag, 19.03. ab 16:00 Uhr beziehen, ich empfehle Dir schon früher anzureisen um schon mal mit der Natur im Umkreis Kontakt aufzunehmen.
  • Am Sonntag treffen wir uns dann um 16:30 Uhr im Schnuckenstall, unserem schönen, warmen, großen Meditationsraum für gemeinsame Praxis & Zusammenkommen, dein Check-In in der Gruppe.
  • Von 18:00 bis 19:30 Uhr sind wir im Haupthaus zum gemeinsamen Abendessen,
  • Um 20:00 Uhr treffen wir uns wieder im Schnuckenstall für ein Ankommen, Meditation & den Plan für unsere gemeinsame Zeit.

Von Montag bis Donnerstag

  • Von 08:00 bis 09:00 Uhr gibt es ein wirklich leckeres Frühstück.
  • Von 10:30 bis 12:00 Uhr treffen wir uns wieder in unserem hellen, warmen, großen Yogaraum für gemeinsame Praxis.
  • 12:00 bis 15:00 Uhr Mittagspause
  • Von 15:00 bis 16:00 Uhr treffen wir uns am Kamin oder im Lesezimmer zur Teepause um über die Philosophie von Yin Yoga, Hoʻoponopono & dem inneren Kind zu sprechen, damit du weißt wie die Heilung wirken kann.
  • Von 16:00 bis 18:00 Uhr treffen wir uns wieder in unserem schnuckeligem, warmen, großen Yogaraum für gemeinsame Praxis.
  • Von 18:00 bis 19:30 Uhr sind wir im Haupthaus zum gemeinsamen Abendessen,
  • Von 19:30 bis 21:00 Uhr wäre Raum für die finnische Sauna direkt unter Reet, Spaziergänge in der Natur, oder einfach nur am Lager- oder Kaminfeuer sein.

Am Freitag, der Abreisetag

  • Von 08:00 bis 09:00 Uhr gibt es ein wirklich leckeres Frühstück.
  • Von 10:30 bis 12:00 Uhr treffen wir uns wieder in unserem hellen, warmen, großen Yogaraum für 90 Minuten gemeinsame Praxis.
  • 12:00 bis 14:00 Uhr gehen wir in eine Abschlussrunde und integrieren die gemeinsamen Tage mit einem kleinen Ritual.

Was bekommst du für dein Geld?

  • Die herzliche Fürsorge des Stimbekhofes, ein wunderschönes Einzel- oder Doppelzimmer, Mittags (nicht am Anreisetag) gibt es eine warme vegane Suppe, Proviant zum Mitnehmen oder nach Absprache einen Salat und abends ein leckeres Abendgericht oder die Heidjer Brotzeit.
  • Während der Mahlzeiten und im Schnuckenstall (Yoga Raum) steht uns Wasser vom Stimbekhof Brunnen, sowie eine Teeauswahl mit verschiedenen Teesorten von Sonnentor zur Verfügung.
  • Die Yogaeinheiten von 10 x 90 Minuten bilden einen Präventionskurs mit Krankenkassenanerkennung, das heißt nach Besuch von mindestens 80% der Yogastunden des Kurses kannst du bei deiner Krankenkasse eine Teilrückerstattung der Kursgebühr beantragen.

Dich erwarten also heilsame Gemeinschaft, yogische Techniken die dich wieder fein, weich und warm werden lassen. 

Wichtig: Heilung meint in der inneren Arbeit einen Wechsel der Perspektive. Du gehst von der Bühne deines Dramas hinunter in die Zuschauerreihen und kannst somit obkjektiver auf dein Leben blicken. Dadurch könnte man z.B. merken, dass man sich meist selbst im Wege steht. 

Sonntag 19.03 – Freitag 24.03.2023, Sonntag ab 16:00 Uhr Zimmer beziehen & Freitag bis 09:00 Uhr Zimmer räumen.

Veranstaltungsort: Stimbekhof, Oberhaverbeck 2, 29646 Bispingen

Gibt es eine Übersicht der Kosten?

Wichtig: Deine Gesamtkosten setzen sich für Dich aus dem Beitrag Yin Yoga ( inneren Kind & Hooponopono) & Zimmerkosten zusammen. Die Zimmerkosten werden am Abreisetag vor Ort fällig. Yin Yoga (inneres Kind & Hooponopono) vorab über Anjali Yoga.

Yin Yoga (inneres Kind & Hooponopono) für 6 Tage

  • 432,00 Euro

PLUS Zimmerkosten für 6 Tage, 5 Übernachtungen inkl. Verpflegung

  • Schäferkammer Doppelzimmer pro Person: 482,00 Euro
  • Schäferkammer Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 807,00 Euro
  • Schäferkammer Einzelzimmer: 719,50 Euro

Insgesamt kommst du mit Yoga & Zimmer z.B. auf 914,00 Euro im Doppelzimmer pro Person.

Wichtig: Die Doppelzimmer beinhalten ein offenes Badezimmer-Konzept (Dusche oder Waschbecken teils mit im Schlafzimmer integriert). Schau Dich mal auf der Zimmerseite vom Stimbekhof um.

Melde dich gerne direkt per Anmeldebutton an:

Nach deiner Anmeldung werden wir uns innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir melden.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Buchung und Stornierung. Für das Zimmer gilt eine kostenfreie Stornierungsfrist bis 6 Wochen vor Beginn der Ausbildung, danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Du kannst aber eine Person finden, die für Dich einspringt und deinen Platz übernimmt.

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, schreibe Jan gerne eine Nachricht an jan@anjaliyoga.de

Einladung: Lies das Buch The Journey. Der Highway zur Seele. Technik zur Heilung von Körper und Seele.

Hallo. Mein Name ist Jan Wolk (spiritueller Name: Shivadas*)

Mein Weg in die Heilung begann mit 25 Jahren. Schon während meiner Kindheit als Sohn einer narzisstischen Mutter fühlte ich mich wenigstens Fehl am Platz, ständige Knochenbrüche und Bänderrisse begleiteten mich. So schief ich auf die Welt kam, so schräg verlief mein weiterer Weg.

Nach erfüllender Arbeit als Zivildienstleistender und mehr oder weniger erfolgreichem Studium der Druck- und Medienindustrie und dem Einstieg in die Berufswelt gesellten sich immer mehr Beschwerden hinzu. Mein noch nie wirklich gut funktionierendes Verdauungssystem brach immer mehr zusammen, Herz- und Schlafprobleme und also auch Erschöpfung erhöhten den Druck auf mich.

Bald kamen Angst- und Panikattaken dazu, Zustände von Atemnot und Todesangst, Migräne mit Aura Anfälle trieben mich an den Rand des Wahnsinns; schließlich begann eine Odyssee von Arzt zu Arzt. Nachdem wirklich alle erdenklichem Untersuchungen, manche eher witzig, zumindest im Nachhinein betrachtet, manche wirklich bescheiden, keine Diagnose hervorbrachten, außer dieser: Psychosomatisch.

Die Wende in meinem Leben brachten mehrere kleine Hinweise, ich erinnere mich an die Nachbesprechung meiner Darmspiegelung und die Antwort auf meine leidliche Frage: „Was kann ich denn noch Essen?“. Spaghetti Bolognese antwortete der Arzt ganz trocken. Ganz präsent sehe ich mich auch noch vor meinem Hausarzt sitzen und beobachte, wie auf mehrere aufeinanderfolgende Fragen immer mehr Häckchen auf nur einer Seite einer Tabelle gemacht wurden und der Arzt schließlich sagte: „Ich kann Sie in die Tagesklinik einweisen lassen.“ Da wurde mir bewußt, hier bin ich wirklich nicht richtig. Krank im schulmedizinischen Sinne war ich nicht, das wusste ich. Aber was dann?

Als Erstes kam Yoga in mein Leben, Sivananda Yoga mit seinen fünf Säulen, und brachte auch eine vorher nie gespürte Verbesserung meiner Gesundheit und meines Gemütszustandes mit sich. Die vielen Aus- und Weiterbildungen im Yoga und schließlich auch die Ausbildungen in Ayurveda und vor allem der Ausbildung als spiritueller Heiler, erstmal nur für mich, halfen tiefgreifend und nachhaltig.

Nach und nach, Jahr für Jahr, verinnerlichte ich dieses alte Wissen und sämtliche Symptome durften gehen. Durch meine Mitarbeit als Yoga Studio Inhaber, die vielen Unterrichtsstunden wandelten das theoretische Wissen in eine Lebenseinstellung um.

Heute fließen in meine Arbeit viele Techniken aus dem Schamanischen, aus der inneren Arbeit, aus dem Hoʻoponopono, dem Yoga & dem Ayurveda und aus der Psychologie mit ein, immer mit dem Ziel, dass Du deinen Blickwinkel ändern kannst.
Und in meinen Ausbildungen gebe ich diese Techniken und meine Erfahrungen damit gerne weiter.

* Shivadas bedeutet wörtlich soviel wie „Diener von Shiva“. Shiva ist ein Symbol für die Intensität der spirituellen Praxis, Shiva wird oft als tanzender Nataraj dargestellt, als der kosmische Tänzer, der kosmische Schauspieler, als Symbol für die Dynamik dieser Welt, die sich in ständiger Veränderung befindet, Shiva ist auch der liebevolle Ehemann von Parvati, als Symbol der Einheit von Männlich und Weiblich & Shiva ist auch der Zerstörer, derjenige, der alles Unangenehme vernichtet, derjenige, der auch alle Verhaftungen vernichtet. Schließlich ist Shiva ist derjenige, der hilft alles loszulassen und allem zu entsagen. Quelle: yoga-vidya.de

Nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG sind wir für diese Ausbildung von der Mehrwertsteuer befreit.

Kategorie Uncategorized

Yogalehrer Ausbildung, Yoga Teacher Training, Yoga Facilitator Ausbildung, Yoga Fortbildung, Yoga Weiterbildung