Dragon’s Journey: Yin & Yang Yoga Dynamik mit Jan Wolk

Montags 08.04. – 17.06.2024, 20:00 bis 21:15 Uhr, NICHT am 06.05. und 20.05. und 03.06.2024

Erlebe die Kraft und Sanftheit des Drachen: In diesem einzigartigen Kurs vereinen wir die dynamische Energie des „Dragon Dance“ mit der sanften Tiefe des Yin Yoga, um ein ganzheitliches und kraftvolles Yoga-Erlebnis zu schaffen.

🔥 Dynamische Energie des Drachen:

  • Belebende Yang-Bewegungen: Tauche ein in den „Dragon Dance“, eine Serie kraftvoller und fließender Bewegungen, die deine Energie wecken und Blockaden lösen.
  • Stärkung des gesamten Körpers: Erlebe eine vollständige Körperarbeit, die sowohl deine physische als auch mentale Flexibilität herausfordert und fördert.

🌊 Sanfte Tiefe des Yin Yoga:

  • Lang gehaltene Yin-Positionen: Nach der Yang-Dynamik folgt eine Yin-Phase, in der wir wichtige Haltungen länger halten, um die Gelenke zu stärken und zu öffnen.
  • Tiefgreifende Entspannung und Regeneration: Die Kombination von Yang und Yin ermöglicht eine umfassende Erholung und Stärkung des Körpers.

🌿 Erweiterung der Sinneserfahrung:

  • Integration von Klängen und Düften: Wie im „Deep Peace“ Kurs werden wir ätherische Öle und Klänge verwenden, um die Praxis zu vertiefen.
  • Einblick in die Yoga-Philosophie: In diesem Kurs erhält die Yoga-Philosophie einen stärkeren Fokus, um das Verständnis und die Verbindung zwischen Körper und Geist zu vertiefen.

🌟 Nutzen für dich:

  • Körperliche und geistige Vitalität: Erlebe eine einzigartige Kombination aus körperlicher Herausforderung und geistiger Beruhigung.
  • Emotionale Ausgeglichenheit und Klarheit: Finde durch die Kombination von dynamischen und ruhigen Elementen zu innerer Balance und Klarheit.

Bist du bereit, die Kraft und Sanftheit des Drachen in dir zu wecken? Melde dich jetzt an und begib dich auf eine Reise, die deine Yoga-Praxis transformiert und bereichert.

Kursdetails und Zeitplan

  • Ort: SOULSPACES, Hamburger Str. 118, 22083 Hamburg
  • Zeitraum: 08.04. – 17.06.2024, NICHT am 06.05. und 20.05. und 03.06.2024
  • Uhrzeit: Montags 20:00 bis 21:15 Uhr
  • Kosten: 159,- Euro

[🌿 Jetzt Anmelden! 🌿] im Buchungssystem

Mehr Infos zum Kurs und zu weiteren Veranstaltungen von und mit Jan findest du auf seine Homepage

Wichtiger Hinweis: Unsere Sessions sind offiziell als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahmen anerkannt und können von den Krankenkassen finanziell unterstützt werden. Für weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit den Krankenkassen, zur Kostenübernahme und zum Beantragungsprozess, siehe unten.

Zusammenarbeit mit den Krankenkassen: Alles, was du wissen musst

Gesetzliche Grundlagen

Unsere angebotenen Sessions sind offiziell als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahmen anerkannt. Jan, unser erfahrener Trainer, leitet diese Kurse. Seine Expertise als Leiter für Präventionskurse und die Inhalte dieser Kurse haben die Überprüfung durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention bestanden und erfüllen somit die Kriterien der Krankenkassen. Hier findest du das offizielle Zertifikat für diesen Kurs: zertifikat_KU-ST-QJ9CM3-3

Es ist gesetzlich festgelegt, dass Krankenkassen solche anerkannten Präventionskurse finanziell unterstützen müssen. Wie viel genau übernommen wird, kann je nach Krankenkasse und Tarif variieren. Im Durchschnitt werden solche Kurse 1- bis 2-mal jährlich von den Krankenkassen unterstützt. Für detaillierte Informationen empfehlen wir, direkt bei deiner Krankenkasse nachzufragen. Beachte, dass du zunächst den vollen Betrag des Kurses bezahlen musst.

Unsere Partner-Krankenkassen

Alle gesetzlichen Krankenkassen richten sich nach der zuvor erwähnten Zertifizierung. Einige private Krankenkassen könnten ebenfalls kooperieren, hierzu ist eine individuelle Anfrage empfehlenswert.

Wie du eine Kostenübernahme beantragst

Nach Abschluss eines unserer Kurse erhältst du ein Zertifikat, das die Kosten, die Anzahl deiner Teilnahmen und die Gesamtdauer des Kurses bestätigt. Dieses Dokument kannst du bei deiner Krankenkasse einreichen, um eine Erstattung zu beantragen. Es ist in der Regel nicht notwendig, vorab Kontakt mit der Krankenkasse aufzunehmen.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, schreibe Jan gerne eine Nachricht an jan@breathspaces.de

Über Mich

Jan Wolk - Somatic Yin YogaMein Weg zum Yin Yoga begann mit einem Geschenk. Weihnachten 2016 erhielt ich von meiner Frau Lisa das Buch ‘Gesund durch Yin Yoga’.

Es war eine Offenbarung. Obwohl ich zuvor im Hatha Yoga tiefe Entspannung gefunden hatte, brachte mich Yin Yoga auf ein ganz neues Level der inneren Ruhe. Yin Yoga wurde mein Anker, meine Sadhana, mein sicherer Hafen.

Meine Yoga-Reise ist geprägt von ständiger Weiterbildung und Vertiefung: Nach meiner 200-Stunden-Grundausbildung im Hatha Yoga im April 2016 folgten zahlreiche Weiterbildungen, darunter eine 50-Stunden Yin Yoga Lehrerfortbildung, 90 Stunden in Raja Yoga und Vedanta sowie eine spezielle Yin Yoga Weiterbildung bei Paul Grilley. Meine Ausbildung als Ayurveda Gesundheitsberater und Breathwork Facilitator rundet mein umfassendes Verständnis für ganzheitliche Gesundheit ab.

Von 2016 bis 2023 habe ich zusammen mit meiner wunderbaren Frau Lisa das Anjali Yoga in Hamburg geführt und in diesen 8 Jahren sehr viele Kurse und Ausbildungen geleitet und einfach wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, schreibe Jan gerne eine Nachricht an meine Mailadresse jan@breathspaces.de