Deep Peace: Yin Yoga Präventionskurs mit Jan Wolk

Montags 08.04. – 17.06.2024, 18:15 bis 19:30 Uhr, NICHT am 06.05. und 20.05. und 03.06.2024

Yin Yoga für tiefe Entspannung und bewusstes Erleben: Entdecke einen Raum der Stille und Tiefe in dir selbst. In meinem neu gestalteten Yin Yoga Präventionskurs lade ich dich ein, auf eine Reise der Entspannung und Selbsterforschung zu gehen.

🌿 Dein Weg zur inneren Ruhe und Flexibilität:

  • Längere Haltungen, tieferer Effekt: Tauche tief in Yin Yoga-Haltungen ein, die speziell dafür ausgelegt sind, Entspannung und Dehnung auf einer tieferen Ebene zu erreichen.
  • Unterstützung durch gezielte Atemtechniken: Erfahre, wie fein abgestimmte Atemübungen deine Praxis bereichern und jede Haltung unterstützen, ohne den Fokus zu übernehmen.
  • Individuell abgestimmte Sequenzen: Erlebe sorgfältig ausgewählte Sequenzen, die dir helfen, bestimmte Haltungen intensiver und bewusster zu erfahren.

🌺 Sinneserfahrung erweitert

Tauche ein in eine Welt der Klänge und Düfte, die deine Yoga-Praxis auf eine neue, sinnliche Ebene heben:

  • Harmonische Klänge: Lass dich von speziell ausgewählten Klangfrequenzen begleiten, die tiefe Entspannung fördern und dich in einen Zustand der Gelassenheit versetzen.
  • Ätherische Öle: Erfahre die wohltuende Wirkung von ätherischen Ölen, die passend zu jeder Sequenz ausgewählt werden, um deine Praxis zu bereichern und auch zu Hause fortzuführen.

🌟 Transformative Vorteile für dich:

  • Emotionale Harmonie: Löse Blockaden und finde zu emotionaler Ausgeglichenheit.
  • Körperliche Revitalisierung: Erlebe eine neue Dimension der körperlichen Flexibilität und Entspannung.
  • Geistige Klarheit: Erfahre, wie Yin Yoga dir hilft, mentale Klarheit und innere Ruhe zu finden.

🍃 Deine persönliche Reise mit Yin Yoga:

  • Individuelle Anleitung: Genieße meine ruhige und einfühlsame Begleitung durch jede Session.
  • Sicherer Raum für Transformation: Entdecke einen Ort, an dem du dich vollkommen öffnen und verwandeln kannst.

Starte jetzt deine Reise der tiefen Entspannung und persönlichen Entwicklung. Melde dich an und tauche ein in die Welt des Yin Yoga, die weit mehr als eine Praxis – eine Entdeckung des Selbst ist.

Kursdetails und Zeitplan

  • Ort: SOULSPACES, Hamburger Str. 118, 22083 Hamburg
  • Zeitraum: 08.04. – 17.06.2024, NICHT am 06.05. und 20.05. und 03.06.2024
  • Uhrzeit: Montags 18:15 bis 19:30 Uhr
  • Kosten: 159,- Euro

[🌿 Jetzt Anmelden! 🌿] im Buchungssystem

Mehr Infos zum Kurs und zu weiteren Veranstaltungen von und mit Jan findest du auf seine Homepage

Wichtiger Hinweis: Unsere Sessions sind offiziell als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahmen anerkannt und können von den Krankenkassen finanziell unterstützt werden. Für weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit den Krankenkassen, zur Kostenübernahme und zum Beantragungsprozess, siehe unten.

Zusammenarbeit mit den Krankenkassen: Alles, was du wissen musst

Gesetzliche Grundlagen

Unsere angebotenen Sessions sind offiziell als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahmen anerkannt. Jan, unser erfahrener Trainer, leitet diese Kurse. Seine Expertise als Leiter für Präventionskurse und die Inhalte dieser Kurse haben die Überprüfung durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention bestanden und erfüllen somit die Kriterien der Krankenkassen. Hier findest du das offizielle Zertifikat für diesen Kurs: zertifikat_KU-ST-QJ9CM3-3

Es ist gesetzlich festgelegt, dass Krankenkassen solche anerkannten Präventionskurse finanziell unterstützen müssen. Wie viel genau übernommen wird, kann je nach Krankenkasse und Tarif variieren. Im Durchschnitt werden solche Kurse 1- bis 2-mal jährlich von den Krankenkassen unterstützt. Für detaillierte Informationen empfehlen wir, direkt bei deiner Krankenkasse nachzufragen. Beachte, dass du zunächst den vollen Betrag des Kurses bezahlen musst.

Unsere Partner-Krankenkassen

Alle gesetzlichen Krankenkassen richten sich nach der zuvor erwähnten Zertifizierung. Einige private Krankenkassen könnten ebenfalls kooperieren, hierzu ist eine individuelle Anfrage empfehlenswert.

Wie du eine Kostenübernahme beantragst

Nach Abschluss eines unserer Kurse erhältst du ein Zertifikat, das die Kosten, die Anzahl deiner Teilnahmen und die Gesamtdauer des Kurses bestätigt. Dieses Dokument kannst du bei deiner Krankenkasse einreichen, um eine Erstattung zu beantragen. Es ist in der Regel nicht notwendig, vorab Kontakt mit der Krankenkasse aufzunehmen.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, schreibe Jan gerne eine Nachricht an jan@breathspaces.de

Über Mich

Jan Wolk - Somatic Yin YogaMein Weg zum Yin Yoga begann mit einem Geschenk. Weihnachten 2016 erhielt ich von meiner Frau Lisa das Buch ‘Gesund durch Yin Yoga’.

Es war eine Offenbarung. Obwohl ich zuvor im Hatha Yoga tiefe Entspannung gefunden hatte, brachte mich Yin Yoga auf ein ganz neues Level der inneren Ruhe. Yin Yoga wurde mein Anker, meine Sadhana, mein sicherer Hafen.

Meine Yoga-Reise ist geprägt von ständiger Weiterbildung und Vertiefung: Nach meiner 200-Stunden-Grundausbildung im Hatha Yoga im April 2016 folgten zahlreiche Weiterbildungen, darunter eine 50-Stunden Yin Yoga Lehrerfortbildung, 90 Stunden in Raja Yoga und Vedanta sowie eine spezielle Yin Yoga Weiterbildung bei Paul Grilley. Meine Ausbildung als Ayurveda Gesundheitsberater und Breathwork Facilitator rundet mein umfassendes Verständnis für ganzheitliche Gesundheit ab.

Von 2016 bis 2023 habe ich zusammen mit meiner wunderbaren Frau Lisa das Anjali Yoga in Hamburg geführt und in diesen 8 Jahren sehr viele Kurse und Ausbildungen geleitet und einfach wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, schreibe Jan gerne eine Nachricht an meine Mailadresse jan@breathspaces.de