Deep Restore Yin Yoga Präventionskurs mit Jan

Donnerstags 18:15 bis 19:30 Uhr, 03.11. – 22.12.2022, 8 Termine, 135,- Euro (Präventionskurs)

Jan WolkIn diesem achtwöchigen Anfängerkurs mit maximal 15 Teilnehmern lernst du Yoga aus der Perspektive von Yin & Yang von Grund auf neu kennen, mit Atemübungen und Tiefenentspannung. Ganz nebenbei entwickelst & verinnerlichst Du eine neue Meditationspraxis. In diesen Kurs bringe ich mein Wissen aus 6 Jahren und über 1000 Stunden Yoga- und Meditationsunterricht ein, ich verknüpfe Lehren aus dem Ayurveda, der neuroaffektiven Meditation, den vedischen Schriften und Philosophien. Es ist ein Eintopf und bei Eintöpfen sagt man ja je mehr Zutaten und je länger gekocht, desto besser schmeckt es!

Lass uns gemeinsam in dieser ruhigen Praxis erforschen, wie Du deine individuelle Stabilität und Beweglichkeit, deine Ausdauer und dein Wohlbefinden kultivieren kannst.

Im Yin Yoga lassen wir uns Zeit, sehr viel Zeit. Zeit, um unsere Empfindungen zu erforschen, Zeit, um aufmerksam zu sein, Zeit um zu fühlen wie man sich anfühlt. Darum tut Yin Yoga so gut. Du bekommst wertvolle Zeit geschenkt, um deinen Körper kennenzulernen, du lernst was er braucht und was nicht. Yin Yoga erforscht die Bereiche, in denen Widerstand auftaucht. Diese Widerstände können körperlicher Natur sein, aber auch emotionale und psychologische Grenzen, die man ebenfalls wahrnehmen und respektieren darf. Und dabei dürfen wir es uns leicht machen. Alle Hilfsmittel sind jederzeit erlaubt.

Nach Abschluss des Kurses kannst du bei deiner Krankenkasse eine Teilrückerstattung der Kursgebühr beantragen. In den meisten Fällen ist hierfür die Voraussetzung, dass du mindestens zu 80 % des Kurses anwesend warst.
Wie oft du im Jahr einen Präventionskurs bezuschusst bekommst und in welcher Höhe, kannst du direkt bei deiner Krankenkasse erfragen, in der Regel wird bis zu 80 % des Kursbeitrages erstattet.

Oder alternativ frag in der Personalabteilung nach. Im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement und Firmenfitness kannst du diesen Kurs über verschiedene Plattformen durch deinen Arbeitgeber subventionieren lassen, z.B. machtfit.de, Gesundheitsticket.de oder profit-gutschein.de um nur ein paar Anbieter zu nennen.
Wenn dein Arbeitgeber bei einer dieser Plattformen Kurse subventioniert, dann melde dich bitte zusätzlich auch in unserem Buchungssystem an, damit dein Platz im Kurs gesichert ist. Schreib uns gerne dann eine Mail, dass du von deinem Arbeitgeber über machfit, Gesundheitsticket oder profit-gutschein subventioniert wirst, damit wir darüber abrechnen.

Der Kursbeitrag beträgt 135,- Euro

Kursleiter: Jan

Kategorie Donnerstag, geschlossener Kurs, Jan, Yogakurs
Autor

Jan geboren 1978 in München, hat vor mehr als 15 Jahren den Hatha Yoga Weg für sich entdeckt und sich sofort sehr wohl gefühlt. Als Yogalehrer (480h) im Rahmen der zweijährigen Bausteinausbildung von Yoga Vidya ausgebildet, verliebt in Yin Yoga mit Shanti Wade (45h) & Yin Yoga:The Functional Approach mit Paul Grilley (20h), besonders dem Jnana Yoga, Vedanta und Raja Yoga zugewendet. Später ausgebildet als Spiritueller Heiler (150h) und Ayurveda Gesundheitsberater (100h) bei Janavallabha das von Veda Vid. Seit 2016 leitet Jan zusammen mit Lisa das Anjali Yoga Studio in Hamburg und unterrichtet dort Yoga Klassen (Präventionskurse) und bildet Yogalehrer/innen aus. Seit 2003 lebt er mit seiner Frau Lisa zusammen in Hamburg. Sie haben 2 wunderbare Kinder im Alter von 12 und 10 Jahren.