Hatha Yoga für Absolute Beginner/innen

Mittwochs 19:45 bis 21:00 Uhr, 12.01. – 02.03.2022, 8 Termine, 135,- Euro, AUSGEBUCHT, nur noch Warteliste

Hast du noch nie, niemals nicht, gar nicht Yoga gemacht? Das ist richtig gut. Herzlich Willkommen!

In diesem Yogakurs für Absolute Beginner/innen erlernst du auf sanfte Art die Grundhaltungen (Asanas) sowie leichte Atemübungen. Wir mobilisieren deinen Körper und bauen Stück für Stück den Sonnengruß auf. Eine typische Yogastunde beginnt mit einer Anfangsentspannung und endet mit einer Tiefenentspannung (Shavasana).

Die leichten Variationen und der Einsatz von Hilfsmitteln erlauben dir eine Anpassung der Übungen an deinen Körper. Es geht darum, eine Basis aufzubauen und ein Bewusstsein für deinen Körper und deine Atmung zu schaffen. Alles andere kommt mit der Praxis ganz von allein!

Durch ausführliche Erklärungen erhältst du einen Einblick in die Yogapraxis und wertvolle Tipps, wie du zu Hause in Online-Stunden Übungen für dich anpassen kannst und worauf du achten solltest.

Wie kannst Du Dich für diesen Kurs bei uns Einbuchen? Ganz einfach.

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, du kannst dich auf die Warteliste setzen oder buchst einfach einen anderen Yogakurs.

Der Kursbeitrag beträgt 135,- Euro

Nach Abschluss des Kurses kannst du bei deiner Krankenkasse eine Teilrückerstattung der Kursgebühr beantragen. In den meisten Fällen ist hierfür die Voraussetzung, dass du mindestens zu 80 % des Kurses anwesend warst.
Wie oft du im Jahr einen Präventionskurs bezuschusst bekommst und in welcher Höhe, kannst du direkt bei deiner Krankenkasse erfragen, in der Regel wird bis zu 80 % des Kursbeitrages erstattet.

Oder alternativ frag in der Personalabteilung nach. Im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement und Firmenfitness kannst du diesen Kurs über folgende Plattformen durch deinen Arbeitgeber subventionieren lassen: machtfit.de  Gesundheitsticket.de  profit-gutschein.de
Wenn dein Arbeitgeber bei einer dieser Plattformen Kurse subventioniert, dann melde dich bitte zusätzlich auch in unserem Buchungssystem an, damit dein Platz im Kurs gesichert ist. Schreib uns gerne dann eine Mail, dass du von deinem Arbeitgeber über machfit, Gesundheitsticket oder profit-gutschein subventioniert wirst, damit wir darüber abrechnen.

Kursleiterin Claudia

Claudia HornigYoga mit all seinen positiven Wirkungen begleiten mich seit 20 Jahren. Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, die mir immer wieder hilft zu mir selbst zu finden und in Balance zu bleiben . 2019 habe ich im Anjali die Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert. Seitdem unterrichte ich regelmäßig Yogaklassen.
Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Yoga und alle meine Erfahrungen und Inspirationen mit dir zu teilen.
Ich möchte dir helfen deine Balance zu finden, um Ruhe und Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen.
Wenn du dann meine Yogastunde mit einem Lächeln verlässt, freue ich mich umso mehr.