Über mich

Donata von Griesheim

Hatha Yoga

Vinyassa Flow

Yin Yoga

Partneryoga/asanas

Yoga für den Rücken

Thai Yoga Massage

                       

Von jeher ein neugieriger und lebensfroher Mensch, bin ich ca 2002 mit Yoga in Kontakt gekommen, und folge diesem Weg seither voller Freude, stetiger Entwicklung und Dankbarkeit.
Ursprünglich ausgebildet in der Sivananda Tradition/ Integraler Yoga, gehe ich mit offenen Herzen durch die Welt und lasse in meinen Unterricht gerne meine vielseitige Erfahrung und Intuition einfließen, die ich u.a. auf Reisen nach Indien, Thailand und Nepal, sowie bei verschiedenen anderen Lehrern und auf zahlreichen Weiterbildungen erfahren durfte.
Meinen Unterricht gestalte ich Facettenreich, eine ausgeglichene Mischung aus An- und Entspannung, Ruhe und Tiefe, Kraft und Bewegung, von mild bis wild, in der die eigene Entfaltung möglich wird. Ich schätze  Abwechslung und Leichtigkeit, aber auch das Meditative und den achtsamen Blick nach innen.

Ich liebe es, meinen Unterricht mit Klang zu bereichern, und so kommt auch häufig die Gitarre zum Einsatz und die Kraft der Mantren unterstützt deine Yogapraxis.

Nach Absprache und Wunsch gebe ich in den festen Kursen auch mal gerne eine Themenspecial Stunde (bestimmtes Thema, Yin Yoga, Partnerasanas….) und bereichere den Unterricht mit Elementen aus der Thai Yoga Massage (nur wenn gewünscht).

 

„Die meisten Menschen werden sich nicht daran erinnern was du  gesagt  oder getan hast.
Aber Sie werden sich an das Gefühl erinnern, dass du ihnen gegeben hast.“
(Maya Angelou)

1330893903592566